Musicalfahrten2022

Musicals mit Spörlein live erleben

 

Besuchen Sie mit uns die schönsten und beliebtesten Musicals der Welt.

Alle Angebote finden Sie auf unserer Website.

 

Hier schon mal wunderschöne Einblicke in die Welt der Musicals.

Schreiben Sie uns gern, welches Musical wir in unser Programm aufnehmen sollen (info@spoerlein.de)

 

Viel Vergnügen mit den Musical-Videos:

Disneys Der König der Löwen

Der Welterfolg – STAGE THEATER IM HAFEN

Das Ausnahme-Musical, das weltweit über 80 Millionen Zuschauer in über 60 Städten begeisterte.

 

DAS MUSICAL:
Das Ausnahme-Musical, das weltweit bereits über 80 Millionen Zuschauer in über 60 Städten begeisterte. Allein der Weg zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist bereits ein wahres Erlebnis. Denn die einmalige Reise nach Afrika beginnt gleich mit einer außergewöhnlichen Überfahrt – von den Hamburger Landungsbrücken mit kostenlosen Shuttle-Schiffen direkt zum Anleger des Stage Theaters im Hafen.

Disneys Die Eiskönigin

Eine Geschichte von unkontrollierbarer Kraft

 

DAS MUSICAL:
Prinzessin Elsa wird mit eisigen Kräften geboren. Sie muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, bevor sie andere damit in Gefahr bringt und das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen bleibt.

Einblicke in die Show:

MAMMA MIA!

Ein Sommer, der alles verändert

 

DAS MUSICAL:
Sophie lebt mit ihrer Mutter Donna auf einer griechischen Insel und fiebert sehnsüchtig ihrer bevorstehenden Traumhochzeit entgegen – denn anders als ihre Mutter glaubt sie noch an die große Liebe. Doch was wäre eine Trauung ohne einen Vater, der sie zum Altar führt? Als sie das Tagebuch ihrer Mutter findet, beginnt nicht nur die abenteuerliche Suche nach den drei potenziellen Vätern, sondern auch nach ihrer eigenen Identität.

 

Tina

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL – STAGE OPERETTENHAUS – Reeperbahn

Authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll.

 

DAS MUSICAL:
TINA – enthüllt die noch nie erzählte Lebens- und Musikgeschichte der weltweiten „Queen of Rock“. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und 12 Grammy Awards gehört Tina Turner zu den größten Weltstars aller Zeiten.

Disneys Musical TARZAN®

Das Musical Disneys TARZAN® erzählt die weltberühmte Geschichte eines Waisenjungen, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet: Tarzan wächst allein unter Affen mitten im Dschungel auf, begegnet eines Tages Jane – und verliebt sich in sie. Diese Liebe stellt ihn schon bald vor die Entscheidung zwischen zwei Welten. Eindrucksvolle Bühnen-, Licht- und Toneffekte sowie atemberaubende Choreografien und Luftakrobatik lösen die Grenzen zwischen Publikum und Bühne auf und lassen die Wunderwelt des Dschungels in Stuttgart lebendig werden. Disneys Musical TARZAN® gilt bis heute als eines der spektakulärsten Musicals unserer Zeit.
Disneys Musical TARZAN® feierte seine umjubelte Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach Disneys Der König der Löwen ist Disneys TARZAN® das zweiterfolgreichste Musical für Stage Entertainment in Hamburg gewesen. Im Stuttgarter Stage Apollo Theater hatte das Musical am 22. November 2013 Premiere. Genau zehn Jahre nach dem Erfolg in Stuttgart kommt das Musical wieder zurück und feiert nun am 16. November 2023 Premiere auf der anderen Straßenseite im Stage Palladium Theater.
Wie bereits für den gleichnamigen Disney Film stammt auch die Musik des Musicals aus der Feder des britischen Musikstars Phil Collins: Eigens für das Musical schrieb das Musikgenie neun weitere Lieder. Der wohl bekannteste und erfolgreichste Song „You’ll be in my heart“ wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet – und gehört bis heute zu den signifikantesten Titeln der Produktion.

 

(Quelle: Stage Entertainment)

BLUE MAN GROUP – Berlin

Die drei Blauen

Mit einer geballten Ladung Neugierde, Humor und Kreativität entdecken die drei Blauen auf ihre ganz besondere Art und Weise unsere Welt. Sie agieren dabei überraschend mit dem Publikum und bauen eine intensive Verbindung auf. Elektrisierend und unberechenbar!

KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL

KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL ist die Bühnenadaption des von UFA Fiction produzierten ZDF-Dreiteilers, der auch international viele Millionen Zuschauer in seinen Bann zog.

Die Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg, der ZDF-Event „Ku’damm 56“ wird von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Die Schicksale der Tanzschulinhaberin Catherina Schöllack und ihrer drei Töchter bewegt nicht nur die, die die 1950er erlebt haben, nicht nur deren Kinder, sondern auch die Enkel. Zwischen Wirtschaftswunder und Rebellion, Unterdrückung und Emanzipation, im lustvollen Kampf um die freie, die erste und die späte Liebe.

Tanz der Vampire

Hamburg

Das Meisterwerk von Roman Polanski

DAS MUSICAL: Endlich kehrt eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten zurück nach Stuttgart. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schauer und Komik begeistert das Kult-Musical vonMichael Kunze und Jim Steinman mit rockiggefühlvollen Balladen, uriosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und opulenten Kostümen nun schon seit über zwanzig Jahren. Lassen Sie sich von TANZ DER VAMPIRE mit auf eine grandiose Reise in eine andere Welt nehmen.

DAS BESONDERE: Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Sein junger Assistent Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah – doch auch der düstere Graf von Krolock will die Schöne besitzen und lockt sie auf sein Schloss. Humorvollerzählt und von furiosen Tanzszenen begleitet, entfaltet sich in TANZ DER VAMPIRE eine schaurig-schöne Geschichte, die Ihnen garantiert einen wohligen Schauer über den Rücken jagen wird!

PIPPI LANGSTRUMPF 

Luisenburgfestspiele Wunsiedel

Familienschauspiel
nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren

Welches Kind möchte nicht sein wie Pippi Langstrumpf: wild, hemmungslos, unverfroren, unabhängig. Sie begeistert bis heute jede und jeden. Das stärkste Mädchen der Welt bringt Einbrecher und Polizisten zum Schwitzen.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt. Die Göre mit den bekannten Zöpfen macht sich die Welt, widde widde wie sie ihr gefällt. Das klappt wunderbar und beeindruckt ihre neuen besten Freunde Tommy und Annika.

Nur die blöden Erwachsenen wollen es einfach nicht verstehen. Sie wollen Pippi zähmen, bändigen, anpassen mit ihrer bequemen, langweiligen Ruhe.

Pippi stellt die Welt auf den Kopf und hinterfragt ganz nebenbei die Verhältnisse, wie wir sie kennen und gewohnt sind. Diese Anarchie, die keine Grenzen kennt, macht sie bewundernswert. Und zeitlos.

PIPPI LANGSTRUMPF kommt auf die Felsenbühne in der Regie von Veronika Wolff, die bereits 2022 mit AMADEUS einen künstlerischen Sensationserfolg im Schauspiel lieferte.

In der Übersetzung aus dem Schwedischen von Silke von Hacht
Überarbeitet von Christian Schönfelder

Regie: Veronika Wolff
Mit: Lisa Mader, Torsten Ankert und anderen

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater, Hamburg

Foto © Florian Miedl
(Quelle: Luisenburg Festspiele Wunsiedel)

JESUS CHRIST SUPERSTAR

Luisenburgfestspiele Wunsiedel

Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice

 

Ob Gott oder Mensch, er ist bis heute der überlebensgroße Mythos der Menschheit: Jesus von Nazareth, genannt Jesus Christus.

Er hat mit seiner Lebens- und Leidensgeschichte alle Höhen und Tiefen der Existenz am eigenen Leib erfahren. Seine Passion, ob gottgewollt oder nicht, macht ihn zum Superstar menschlicher Leidenschaften und bringt ihm am Ende Tod und Erlösung.

In JESUS CHRIST SUPERSTAR werden die letzten Tage von Jesus bis zu seinem Tod mit dem Blick aus unserer Zeit neu erzählt. Das Kultmusical macht die Passionsgeschichte anschaulich und aus der Heilsfigur einen verwundbaren Menschen mit besonderen Gaben. Seine tiefe vereinnahmende Menschlichkeit macht ihn nahbar, birgt aber auch Gefahren, denen er hilflos ausgesetzt ist.

Sein besonderes Wesen und seine umfassende Liebe werden anderen zur Projektionsfläche für Aufbruch und Untergang: Mit ihm wollen sie Armut besiegen, römische Machthaber herausfordern, Göttlichkeit neu definieren. Der Hohe Rat der Juden sieht sich bedroht und schaltet die römischen Besatzer ein. Nur Maria Magdalena sieht den Menschen, nicht die Möglichkeiten.

Die legendäre Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice kommt in einer neuen deutschen Übersetzung erstmals auf die Felsenbühne. Hochkarätig mit großen Stimmen besetzt, steht es auf der Luisenburg in der mächtigen Tradition der großen spirituellen Dramen wie DIE PÄPSTIN oder DER NAME DER ROSE.

Regie: Birgit Simmler
Choreografie: Tim Zimmermann
Musikalische Leitung: Tomáš Küfhaber
Mit: Gunnar Frietsch, Mischa Mang und anderen

Aufführungsrechte: MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft, Wiesbaden.

(Quelle: Luisenburg Festspiele Wunsiedel)

Foto © Florian Miedl

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Luisenburgfestspiele Wunsiedel

Oper von Richard Wagner

Gastspiel der Landesbühnen Sachsen

Dieses dramatische Werk Wagners wurde 1843 in Dresden uraufgeführt. Es markiert den Beginn des großen romantischen Werkzyklus und gehört zu den am meisten gespielten Werken Richard Wagners. Es ist eine fantastische Seelenreise, die den „fliegenden Holländer“ über die Weltmeere führt und auf denen er keine Ruhe finden kann. Das Schicksal des Holländer ist es, alle sieben Jahren an Land gehen zu können, um sich der Hoffnung hinzugeben, eine bis in den Tod treue Frau zu finden. Das ist sein Fluch, der ihn seit langer Zeit verfolgt. Als er dem norwegischen Kapitän Daland und seiner Tochter Senta begegnet, schöpft er neue Kraft.

Aus romantischem Geist heraus hat Wagner die alte Sage zu einer Oper geformt, die mit kühnen Klängen und einer schier unbändigen Wucht aufwarten. Düster und geheimnisvoll kommt diese Legende daher, deren Atmosphäre Wagner in seiner staunenswerten Partitur so prägnant eingefangen hat. Im Orchester entfesselt er die Naturgewalten, in den Chören lässt er auch folkloristische Töne anklingen, in den Soloszenen, Duetten und Ensembles bringt er ein hohes Maß an Expressivität hinein. Traum und Wirklichkeit verschwimmen ineinander, was Einbildung und was Realität ist, vermag man kaum auseinander zu halten.

Musikalische Leitung: Ekkehard Klemm
Regie: Kai Anne Schuhmacher
Kostüme: Valerie Hirschmann

Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen

Foto: © Florian Miedl

(Quelle: Luisenburg Festspiele Wunsiedel)

DIE LUSTIGEN NIBELUNGEN

Luisenburgfestspiele Wunsiedel

Burleske Operette von Oscar Straus (Musik)
und Rideamus (Text)

Gastspiel der Landesbühnen Sachsen

Diese musikalische Parodie auf das große Epos von Richard Wagner, der Ring des Nibelungen, hat den österreichischen Komponisten Oscar Straus berühmt gemacht. Mit ihren schwungvollen Walzern, eingängigen Couplets und schmissigen Märschen wurde die parodistische Operette ein Sensationserfolg. Uraufgeführt in Wien 1904, wagte diese Operette, den überschäumenden Nationalstolz, das militärisches Imponiergehabe und die Kriegsbegeisterung zielsicher aufs Korn zu nehmen.

Die Handlung nimmt das bekannte Personal aus Walhall auf und zieht es genüsslich durch den Kakao: Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin Brunhilde, um deren Hand er angehalten hat, die aber jeden Bewerber totzuschlagen pflegt, den sie im Zweikampf überwinden kann. Und schon am Nachmittag wird sie am Bahnhof erwartet! Helfen kann dem König da nur der berühmte Drachentöter Siegfried, der den Nibelungenschatz auf der Rheinischen Bank angelegt hat und zur rechten Zeit als Kriemhilds Bräutigam erscheint, um Gunther per Tarnkappe im Kampf heimlich beizustehen … Doch natürlich fliegt der Schwindel auf!

Musikalische Leitung: Karl Bernewitz
Inszenierung und Choreografie: Simon Eichenberger
Bühne: Stephan Prattes
Kostüme: Marrit van der Burgt
Dramaturgie: Gisela Zürner

Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen

Foto: © Pawel Sosnowski)

(Quelle: Luisenburg Festspiele Wunsiedel)

Spörlein | Moderne Busreisen. Komfortabel und sicher!

Unsere Herbst-/Winter-Öffnungszeiten:

von 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr sind wir gerne für Sie da.

Rund um die Uhr per email: info@spoerlein.de

Adresse:

Spörlein Bus & Reisen
Bamberger Straße 9
96138 Burgebrach

Kontakt:

09546-451
info@spoerlein.de